Über uns
Technisch einwandfrei, persönlich engagiert

1992 gegründet steht die P&I GmbH heute für exzellente Lösungen in den Bereichen Mess- und Regeltechnik, Automatisierungs- und Verfahrenstechnik sowie Maschinenbau. In mehr als drei Jahrzehnten sind wir mit den Herausforderungen und Erfolgen unserer Kunden kontinuierlich gewachsen.

Tonangebende Industrie- und Technologieunternehmen, mit denen uns eine langjährige Zusammenarbeit verbindet, schätzen die umfassende Expertise unseres Teams. Sie profitieren von unserer interdisziplinären Abwicklung von Projekten, von technisch einwandfreien und termingerechten Leistungen. Und von 30 Jahren Erfahrung.

Alexandra Winter

Alexandra Winter

Geschäftsführung, Recruiting

+43 316 29 29 33 12

Alexandra Winter zeichnet für die Personalplanung und Mitarbeiterführung in unserem Unternehmen verantwortlich. Sie engagiert sich für Frauen in technischen Berufen und gelebte Inklusion durch Jobmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung. Im Bewerbungsprozess begleitet sie Unternehmen und Bewerber*innen gleichermaßen mit persönlichem Engagement und individueller Betreuung.

Werdegang und Qualifikationen
Alexandra Winter schloss 1991 die HTBL für Maschinenbau-Installation, Gebäudetechnik und Energieplanung in Pinkafeld ab. Sie startete ihre berufliche Laufbahn in der P&I Technisches Büro Summer in der Planung für Mess- und Regeltechnische Anlagen in der Papierindustrie.
Nach der Auditoren Ausbildung bei der ÖVQ wechselte sie in die Automobilindustrie und durchlief dort sämtliche Bereiche im Qualitätsmanagement. Nach beinahe 20 Jahren verließ sie die Automobilindustrie und widmete sich vermehrt ihren zwei Kindern.
Von 2015 bis 2021 war sie im LKH-Univ. Klinikum Graz in der Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement in Teilzeit tätig. Im September 2010 wurde Alexandra Gesellschafterin bei der P&I Technisches Büro für Automatisierungstechnik GmbH, 2017 übernahm sie den Bereich des Recruiting. Seit 2021 leitet sie gemeinsam mit ihrem Mann das Unternehmen.

Harald Winter

Harald Winter

Geschäftsführung

+43 316 29 29 33 11

Harald Winter prägt die P&I GmbH seit ihrer Gründung. Er leitet das Unternehmen nicht nur als Geschäftsführer, sondern ist auch maßgeblich an der Umsetzung komplexer Großprojekte beteiligt. Durch seine langjährige praktische Erfahrung kennt er die Anforderungen unserer Kunden genau. Von seinem fachübergreifenden Wissen und seinem umfassenden Verständnis für elektrotechnische Anlagen profitiert unser gesamtes Team. 

Werdegang und Qualifikationen
DI(FH) Harald Winter absolvierte 1988 die HTBL für Elektrotechnik in Pinkafeld. Er startete seine berufliche Laufbahn in der P&I Technisches Büro Summer in der Planung für Mess- und Regeltechnische Anlagen in der Papierindustrie.

1999 wurde die P&I TB Summer in eine GmbH umgewandelt, Harald wurde Gesellschafter.

2001 schloss er die FH für Automatisierungstechnik am Campus 02 in Graz ab, wo er nebenberuflich studierte. In den folgenden Jahren war er für unterschiedliche Kunden in der Papier-und Zellstoffindustrie sowie in der Metallindustrie als Projektmanager tätig. Er verantwortet auch aktuell noch Projekte in Millionenhöhe. Seit 2021 leitet er gemeinsam mit seiner Frau das Unternehmen.

Menü